Aktuelles

So langsam geht es wieder voran

Wow … Tatsächlich in Vollzeit berufstätig zu sein, macht sich schon bemerkbar.
Während ich in der Ausbildung nach der Berufsschule oder nach der Arbeit noch genug Zeit und Muße hatte, etwas für diesen Blog zu tun, fällt es mir zur Zeit schwer, regelmäßig (angepeilt waren 2-3 Beiträge pro Woche) Content zu liefern.

Wenn man, wie ich, jeden Tag (abgesehen von montags) bis 17 Uhr arbeitet und dann mindestens eine Stunde bis nach Hause braucht, hat man nicht mehr allzu viel Zeit, wenn man in aller Ruhe noch zu Abend essen möchte oder Zeit mit dem Partner verbringen will. Ganz zu schweigen von anderen Freizeitaktivitäten wie Lesen oder mal wieder ein paar Minuten Zocken.
So langsam scheine ich mich aber an den Rhythmus zu gewöhnen (ich habe jetzt meine dritte Woche als Vollzeit-FaMI/-Bibliotheksmenschin hinter mir) und habe vielleicht tatsächlich wieder die Kraft, regelmäßiger zu posten.

Ich weiß, dass es ein WordPress-„Programm“ für den eigenen Webserver gibt, mit dem man schönere Sachen machen kann, als ich sie momentan hervorbringe… Eine Idee, die mir schon von Anfang an im Kopf herumspukt: Meine gelesenen Bücher in einem schönen „Bücherregal“ zu präsentieren (mit Links zu den Artikeln natürlich). Mal sehen, vielleicht lässt sich da tatsächlich was einrichten… 🙂

Bis dahin hoffe ich, ihr bleibt mir treu und habt noch Spaß oder Interesse an dem, was ich so von mir gebe!

Alles Liebe,
~ Rain

Kommentar verfassen

